Ein besonderes Highlight diese Woche war die Abschlussfeier unserer 10.Klasse. Am Montag, den 19.07.21 verabschiedeten wir diese bei einer schönen Feier in unserer Mensa, welche die SchülerInnen mit viel Mühe und der Unterstützung unserer 9.Klasse sowie einzelnen Lehrern und Eltern feierlich hergerichtet hatten. Bei bestem Wetter wurden unsere Gäste bei einem Glas Sekt im Freien begrüßt, bis der offizielle Teil durch unsere zwei Moderatorinnen eröffnet wurde. Daraufhin folgte das Abendessen, bei welchem Verena Knöpfle und ihr Team in Absprache mit den SchülerInnen ein tolles Menü gezaubert hatte.

Nach dem Essen präsentierten die SchülerInnen einen kleinen Film aus ihrem Schulalltag und unsere Schülersprecherin Cora hielt eine emotionale Rede über die vergangenen Schuljahre. In dieser bedankte sie sich für den unermüdlichen Einsatz aller Beteiligten in dieser verrückten Zeit. Cora betonte dabei auch, wie schnell die SchülerInnen während des Lockdowns gemerkt hatten, wie wichtig Schule nicht nur in Hinblick auf die fachlichen Inhalte, sondern auch für die sozialen Beziehungen ist und wie sehr diese Zeit sie noch mehr zusammengeschweißt hat. Umso schöner war es auch, dass alle AbschlussschülerInnen gemeinsam mit ihren Freunden und Familien diesen Abend feiern und genießen konnten. Als Dankeschön für die LehrerInnen hatten sie extra noch Geschenke besorgt, welche sie vor der Zeugnisübergabe an jene überreichten.

Dann folgte das Highlight des Abends: Die Zeugnisübergabe. Voller Stolz nahmen unsere Absolventen diese von Frau Ruess und Herr Nusser entgegen. Das unsere SchülerInnen dieses Jahr, trotz aller schwerwiegenden Umstände, hervorragende Leistungen erbracht haben, zeigte sich auch in den 7 Preisen und 14 Belobigungen, die wir zusätzlich überreichen durften.

Wir sind sehr stolz auf die erbrachten Leistungen und die Entwicklung, welche jede/r Einzelne in den letzten Jahren gemacht hat. Wir sind uns sicher, dass jede/r von Ihnen ihren/seinen Weg gehen wird und wünschen für diesen alles Gute!