Am 23. Mai 2022 trafen wir uns um 8.45 Uhr am Erbacher Bahnhof, um mit dem Zug nach Friedrichshafen zu fahren. Nach Ankunft am Naturfreundehaus wurde dieses von uns bezogen. Anschließend machten wir lustige Spiele. Abends aßen wir zusammen im Gästesaal. Um 22 Uhr war Nachtruhe. Am nächsten Tag regnete es leider. Deshalb gingen wir nicht, wie ursprünglich geplant, in den Kletterwald, sondern in die Stadt. Nachmittags besuchten wir zunächst die Boulderhalle und anschließend das Bowlingzentrum. Zurück am Naturfreundehaus legte der zuvor festgelegte Küchendienst los das Essen vorzubereiten. Am Mittwoch machten wir nicht mehr viel – es war schließlich schon unser letzter Tag am Bodensee. Wir packten alles zusammen, räumten auf und putzten unsere Räumlichkeiten. Danach gab es ein Eis. Am Ende eines schönen Schullandheimes fuhren wieder nach Erbach zurück. Es hat uns allen sehr gut gefallen.