Letzte Woche besuchten unsere 4. Klässler das Müllheizkraft im Donautal. Am Tor empfing uns schon Herr Schniertshauer und führte uns auf das große Gelände der Anlage. Nach einer kleinen theoretischen Einführung, folgte die Sicherheitseinweisung und dann konnte es auch schon losgehen. Mit einem Schutzhelm und einem Headset ausgestattet, besichtigten wir die großen Hallen der Anlage. Vom Müllbunker ging es in den Kontrollraum. Danach schauten wir uns den Feuerraum, den Kettenentschlacker sowie die Container für die Schlacke an. Herr Schniertshauer erklärte uns am Ende auch nochmal, wie wichtig die Abwasserbehandlung im MHKW ist. Nach einer eindrucksvollen Führung machten wir uns mit dem Zug auf dem Heimweg nach Erbach. Energie und Nachhaltigkeit wird auch in unseren bevorstehenden Projekttagen nochmal ein großes Thema sein.