Damit alle SchülerInnen unserer Schule einen Eindruck davon gewinnen konnten, was unsere Saft&Kraft AG die letzten Wochen so getrieben hat und woher der Apfelsaft u.a auch aus unserer Mensa kommt, kam die mobile Apfelsaftpresse letzten Freitag, den 07.10.22 zu uns auf den Pausenhof. Während unsere Großen tatkräftig mit anpackten, verfolgten die anderen Kinder begeistert das Geschehen und durften den Saft direkt verkosten. Zitate wie „Ich habe noch nie so leckeren Apfelsaft getrunken“ sprechen für sich. Für alle war es eindrucksvoll den Prozess vom Apfel zum Saft live mitzuerleben und definitiv ein jährliches Highlight.
Insgesamt wurden die letzten Wochen 4000l Saft abgefüllt. Ein Teil wird ab sofort das ganze Jahr über in der Mensa ausgeschenkt, der andere Teil wird verkauft und kommt der Abschlussfahrt der Klassen 10 zugute.