Back to Top

Tierischer Besuch der Rettungshundestaffel Region Donau-Iller e.V.

Die Rettungshundestaffel Region Donau-Iller e. V. war am Freitag, den 06.05.22 an der Schillerschule zu Besuch. Im Rahmen des BNT-Unterrichts „Hunde und ihre Berufe“ kam die Rettungshundestaffel bei den beiden 5. Klassen vorbei. Die SchülerInnen erhielten nicht nur einen theoretischen Einblick, bei welchem jede einzelne Schülerfrage rund um den Hund beantwortet wurde, sondern auch vielfältige praktische Übungen gezeigt wurden. Hierfür kamen drei Hundeführer mit ihren ausgebildeten Hunden. Einzelne SchülerInnen durften sich verstecken und wurden durch die Flächensuchhunde gesucht und gefunden. Zudem kam ein Mantrailer zum Einsatz, welcher die Fährte aufnimmt und eine ganz bestimmte Person anhand eines Gegenstandes sucht. Die Kinder waren sehr begeistert und hatten großes Interesse an den Rettungshunden.

Töpfer AG - Eulen

Unsere SchülerInnen der Töpfer AG waren vor den Osterferien wieder r kreativ und haben diese tollen Eulen hergestellt und bemalt, welche anschließend auch in der Stadtbücherei Erbach ausgestellt wurden.