Nach einer langen Coronapause war es endlich wieder soweit: Für unsere neuen 5er ging es nach Nesselwang zu den Kennenlerntagen. Unsere LehrerInnen hatten ein tolles Programm für unsere Schülerinnen und Schüler auf die Beine gestellt. Am Mittwoch, den 22.09.21 starteten die 5.Klässler von Erbach aus mit dem Bus in Richtung Erbacher Hütte. Auf dem Weg dorthin legten sie einen kleinen Zwischenstopp im Hochseilgarten ein, wo spannende Parcours  und jede Menge Spaß auf die Kinder warteten. Anschließend kamen sie stolz und hungrig in der Unterkunft an. Dort wurden die Zimmer bezogen und das Abendessen vorbereitet. Unsere super Schulmensa hat im Vorfeld eine leckere Tomatensauce vorbereitet, nach der alle Kinder statt und müde ins Bett fielen. Am nächsten Morgen stärkten sich alle mit einem leckeren Frühstück für die Tageswanderung. Der abwechslungsreiche Wasserfallweg führte direkt auf die Alpspitz. Dort konnten alle die wunderschöne Aussicht genießen. Bergab ging es mit der Gondel, vorbei an einem Spielplatz, in Richtung Pizzeria. Nach dem Abendessen gab es noch ein leckeres Eis. Ein weiteres Highlight war der Schwimmbadbesuch am Abend und die kurze Nachtwanderung zurück zur Hütte. Am nächsten Morgen wurde fleißig aufgeräumt und der letzte Tag gemeinsam genossen.