In den letzten 2 Wochen besuchten unsere 9er abwechselnd die Bildungsakademie in Ulm und unterschiedliche Betriebe für ihr Betriebspraktikum. In der Akademie erhielten sie Einblicke in handwerkliche Berufe, konnten sich ausprobieren und eine positive und wertvolle Bewertung für ihre zukünftigen Bewerbungen bekommen. Beispielsweise im Seniorenzentrum, beim Juwelier, im Restaurant, in der Apotheke, beim Holzbau sowie im Einzelhandel konnten die SchülerInnen durch Mitarbeit und Beobachtung erste Erfahrungen in der Arbeitswelt sammeln, welche sie bei ihrer Berufswahl unterstützen sollen.
Währenddessen besuchten die 8. Klassen gestern und die 10. Klassen heute den Truck der "expedition d." des Programms Coaching4Future vom Bildungsnetzwerk Baden-Württemberg am Winkelstadion. Hier konnten die SchülerInnen auf 2 Stockwerken an Workshops mit Coaches teilnehmen und dabei neuste Technologien und Berufsbilder entdecken sowie Digitalisierung verstehen und Berufschancen erkennen.