Dieses Schuljahr stehen für unsere 10er die Abschlussprüfungen an. Da eine gute Vorbereitung die halbe Miete ist, beginnen alle Klassen bereits jetzt schon damit. Im Wahlpflichtfach AES führten die SchülerInnen letzte Woche eine praktische Probeprüfung durch. Hierbei wurde fleißig ein veganes Fertigprodukt mit einem selbstgemachten verglichen und anschließend genauer unter die Lupe genommen. Ein Vergleich mit Genusswert, Eignungswert und Gesundheitswert sorgten für ein abschließendes Fazit. Die Schülerinnen dokumentierten ihre Arbeitsprozesse in einem Arbeitsjournal mit Blick auf die Mehrperspektivität der Lebensmittelqualität. Die Kriterien zur Beurteilung der Lebensmittelqualität lernten die SchülerInnen bereits in vorausgehenden Vorbereitungsstunden für die schriftlichen Prüfung, welche ebenso einen großen Stellenwert einnimmt, kennen.

Fest steht - Alle haben erfolgreich teilgenommen. Die praktische Prüfung kann kommen