Auch unsere SchülerInnen unserer Schülerfirma Saft&Kraft sammelten bereits Ende der Ferien und die letzten Wochen fleißig Äpfel auf Streuobstwiesen in Erbach und der näheren Umgebung. Diese wurden anschließend direkt zur Apfelpresse in Dellmensingen gefahren und abgefüllt. Nachdem nun alle Apfelsaftpakete etikettiert wurden, stehen die 5l-Boxen bei unserem Partner Rewe Schmidt in Erbach oder direkt in der Schule zum Verkauf. Der eingenommene Betrag kommt zu 100% den Schülern der Abschlussklasse zu Gute. Dadurch können auch finanziell benachteiligte Schüler bei der Abschlussfahrt unterstützt werden. [Verkaufspreise: Rewe - 10€/ Schule - 9€]

Ausblick:
Wie jedes Jahr können alle anderen SchülerInnen am Fr, den 07.10.22 der mobilen Apfelpresse auf dem Pausenhof der Schule bei der Arbeit zuschauen und den frischen Apfelsaft sofort verkosten.