Eine lange Tradition an der Schillerschule Erbach hat die Sportwoche in Klasse 9. So ging es auch dieses Jahr Mitte Januar für eine Woche nach Sedrun/Andermatt in die Schweiz. In einer fantastischen Bergwelt können hier unsere Schülerinnen und Schüler Ski fahren lernen bzw. ihr Skikönnen verbessern. Durch die Kooperation mit dem Skiclub TSV Erbach gelingt es der Schillerschule, diese Reise für alle Schülerinnen und Schüler, ob Anfänger oder Könner, anzubieten. Zu Beginn der Woche herrschte sehr sonniges Wetter und wir fanden wie jedes Jahr sehr gute Bedingungen vor. So konnten unsere Neueinsteiger sehr schnell Fortschritte erzielen, so dass manche bereits am ersten Tag das Lift fahren und die ersten Abfahrten bewältigten. Für Fortgeschrittene und Könner bietet das Skigebiet Pisten und Abfahrten aller Schwierigkeitsgrade, so dass alle Schülerinnen und Schüler jeden Tag eine Menge hinzulernen konnten. Mitte der Woche bekamen wir dann noch ca. 40 cm Neuschnee und konnten somit auch noch die Eindrücke einer verzauberten Winterlandschaft mitnehmen. Der gemeinsame Ausflug auf den Gemsstock in Andermatt war ein weiterer Höhepunkt unserer Sportwoche. Hier konnten wir auf der Aussichtsplattform in fast 3000m Höhe ein fantastisches Bergpanorama bewundern. Am Ende einer ereignisreichen Woche konnten unsere Schülerinnen und Schüler auf eine sehr sportliche und eindrückliche Woche zurückblicken. Sich auf etwas Neues einlassen, sich anzustrengen und dafür mit einem großen Lernerfolg belohnt zu werden, wird den Schülern auch für den weiteren Lebensweg eine wertvolle Erfahrung sein.