Die Schillerschule Erbach gewann bei der Schulgartenaktion „Mein kleiner schöner Garten“, weshalb am Mi, 03.05.2023 die BayWa-Stiftung für einen Aktionstag an unsere Schule kam. Der Aktionstag stand ganz unter dem Motto: „Gemüse pflanzen. Gesundheit ernten.“ Der Tag bestand aus zwei verschiedenen Programmpunkten, bei welchen das Umwelt- und Ernährungsbewusstsein im Fokus stand:
Mithilfe des Ernährungskompasses und Parcours beschäftigte sich die Klasse 6.1 mit der gesunden Ernährung und stellte neben einer gesunden Müsli-Bar auch gesunde Vesperbrote her. Zudem wurden gemeinsam im Schulgarten zwei Hochbeete aufgebaut und bepflanzt. Bis zur Ernte können die SchülerInnen der Schillerschule die Pflanzen pflegen und beobachten, wodurch sie aktiv den Kreislauf der Natur kennenlernen.