Vom Dienstag den 02.05.2023 bis zum Freitag den 05.05.2023 verbrachten die Klassen 8.1 und 8.2 einen tollen und aktiven Klassenausflug im Schwarzwald.

Am Ankommenstag gab es da schon sehr viel Abwechslung, da es in der Jugendherberge einen atemberaubenden offenen Hof, der viel Freiraum zum Sport machen und Austoben bot. Auch hier hatten die Lehrkräfte eine tolle Idee und hatten für die Schülerinnen und Schülern Gruppenspiele vorbereitet, bei denen es um Teamwork und Vertrauen ging.

Am zweiten Tag hatten alle die fantastische Erfahrung gemacht, durch Freiburg zu spazieren. Die „Studentenstadt“, wie sie auch genannt wird, da 10% der Bewohner dort Studentinnen und Studenten sind. Nach dem abenteuerlichen Spaziergang von Littenweiler in das Stadtzentrum durften sich die Klassen in Dreiergruppen selbstständig machen und Freiburg auf eigene Faust erkunden.

Am dritten sonnigen Tag sind die Klassen gemeinsam in den Europapark gegangen. Das Wetter war wundervoll und es hatte über 25°C. Dort angekommen konnten sich alle austoben, egal ob bei den Achterbahnen, dem tollen Essen oder den Glücksspielen, alle hatten Freude daran.

Am letzten Tag ging es auch schon wieder mit einer munteren Busfahrt und ohrenbetäubenden Gesang nach Hause.
(Daria 8.1 und Karim 8.2)