Auch dieses Jahr durften wir nach 6 Jahren wieder tolle Persönlichkeiten verabschieden. Am Do, 13.07.23 entließen wir unsere 10.Klassen bei einer schönen Feier in unserer Mensa, welche die SchülerInnen mit viel Mühe und der Unterstützung unserer 9.Klasse sowie einzelnen Lehrern feierlich hergerichtet hatten. Bei Sonnenschein wurden unsere Gäste bei einem Glas Sekt im Freien begrüßt, bis der offizielle Teil durch die SchülerInnen eröffnet wurde. Hierbei präsentierten die Klassen einen kleinen Film aus ihrem Schulalltag. Daraufhin folgte das Abendessen, bei welchem Verena Knöpfle und ihr Team in Absprache mit den SchülerInnen ein tolles Menü gezaubert hatte. Im Anschluss gaben uns die SchülerInnen einen kleinen Rückblick über die letzten Jahre und bedankten sich auch bei ihren Lehrerinnen Frau Ruess und Frau Traub mit liebevoll gestalteten Geschenken. Dann folgte natürlich das Highlight des Abends: Die Zeugnisübergabe. Voller Stolz nahmen unsere Absolventen diese von Herr Nusser entgegen. Das unsere SchülerInnen allen Widrigkeiten in den letzten Jahren trotzen konnten, zeigte sich auch wieder in den hervorragenden Leistungen, die sie erbracht hatten.
Wir sind sehr stolz darauf und auch über die Entwicklung, welche jede/r Einzelne in den letzten Jahren gemacht hat. Wir sind uns sicher, dass jede/r von Ihnen ihren/seinen Weg gehen wird und wünschen für diesen alles Gute!