Um das Schuljahr gemeinsam abzuschließen, kam am Di, 25.07.23 unsere Schulgemeinschaft zusammen und veranstaltete ein schönes Sommerfest. Bis auf einzelne Schauer meinte es auch das Wetter an diesem Tag gut mit uns und so konnten die Klassen mit Unterstützung der Lehrer und Eltern ihre verschiedenen Programme wie geplant anbieten: Von Kinderschminken, einer Perlenwerkstatt, Fußballdart, einem Torschussmessgerät und dem Spielmobil war wieder einiges geboten. Auch kulinarisch gab es ein vielfältiges Angebot, bei welchem jeder auf seinen Geschmack kam.
Höhepunkt der Veranstaltung war die Verabschiedung von Herr Nusser und Frau Plebst. Hierfür hatten unsere Technik- und AES-Klassen extra Sänften gebaut, um die beiden bei einem Schülerspalier gebührend zu verabschieden. Untermalt wurde das Ganze noch durch eine Gute-Wünsche-Galerie im Schulhausflur, bei welcher jede Klasse Frau Plebst einen Brief und jeder unserer 600 SchülerInnen Herr Nusser einen guten Wunsch auf ein Post-it geschrieben hatte.
Rundum war es ein gelungenes Fest, bei welchem Groß und Klein zusammen kamen und auch einige Einnahmen für neue Pausenhofspiele erzielt werden konnten. Wir danken allen Beteiligten für Ihr Engagement und freuen uns auf weitere gemeinsame Aktionen!