Am Di, den 12.09.23 durften wir unsere neuen 5.Klässler begrüßen. Herzlich wurden sie von unseren 6.Klassen in der Aula mit einem bunten Programm empfangen. Neben Frau Soldners Willkommensrede führten sie ein energiegeladenes Stück aus der Percussion-AG auf. Zusätzlich zeigten sie mit Wünschen in unterschiedlichen Sprachen wie vielfältig unsere SchülerInnen sind und präsentierten mit dem Akrostichon „Schillerschule“ die wichtigsten Punkte für unsere Neuankömmlinge. Als schönen Abschluss der Einschulung durfte jeder einen Wunsch für das kommende Schuljahr auf einen Zettel aufschreiben, an einen Ballon binden und in den Himmel steigen lassen. Im Anschluss daran fand das Kennenlernen mit den neuen Mitschülern und Klassenlehrern statt.