Am 25.10.23 hatten unsere Viertklässler die Gelegenheit die Gemeinschaftschule näher kennenzulernen.
Nachdem sie von ihren Paten aus den Klassen 5 -7 begrüßt wurden, durften sie diese in den Unterricht begleiten. In verschiedenen Fächern konnten sich die Kinder ausprobieren, sich mit ihren Paten austauschen und das Lernbüro kennenlernen. Die Kinder hatten an diesem Tag viel Spaß und konnten viele Eindrücke über die weiterführende Schule sammeln.

Ein weiterer Schnuppertag findet am 10.01.24 von 08.00-12.00 Uhr statt. Hierfür können sich auch Viertklässler aus anderen Schulen anmelden.