Nachdem wir am Dienstag schon unsere 5.Klassen erfolgreich eingeschult haben, durften wir gestern (Do,16.09.21) auch noch unsere neuen 1.Klässler an der Schule begrüßen. Um 14.30 Uhr begann die Einschulungsfeier für unsere Klassen 1a und 1b und um 15.30 Uhr für unserer Klassen 1c und 1e in der Erlenbachhalle. Diese wurde von unserem Schulleiter Herr Nusser mit einer Rede eröffnet, bei welcher er die Kinder auf humorvolle Art und Weise mit einbezog. Diese wussten schon ziemlich genau, was sie in der Schule alles erwartet: In der Schule lerne man sehr viel, was natürlich wichtig für das Erwachsenwerden ist, aber auch Pausen dürfen natürlich nicht fehlen. Nach einer kleinen Interviewrunde folgte eine Aufführung unserer 2.Klassen, die auf Grund der geltenden Coronamaßnahmen bereits im Juli aufgenommen wurde. Mit „Taffiti und dem Löwen der nicht schreiben konnte“, hießen auch sie unsere Neuankömmlinge herzlich willkommen. Dann war es endlich soweit: Mit dem Schulranzen auf dem Rücken und der Schultüte in Arm ging es mit den Klassenlehrerinnen endlich in das Klassenzimmer. Dort konnten sie gespannt ihr Zimmer erkunden und sich bei einer kleinen Kennenlernrunde bereits etwas besser kennen lernen. Währenddessen wurden alle anderen Gäste von einem großartigen Team, bestehend aus Kernhäusle-Mitarbeitern und freiwilligen Eltern, mit Kaffee und Kuchen in und vor der Mensa bewirtet. Als die Kinder aus dem Schulhaus kamen, folgte zum Abschluss noch das erste gemeinsame Klassenfoto. Dann durfte endlich mit allen Gästen gefeiert und die Schultüte ausgepackt werden (Darauf fieberten die Kinder schon den ganzen Mittag sehnsüchtig hin).
Wir freuen uns riesig, dass wir über 90 Schülerinnen und Schüler die kommenden Jahre an unserer Schule willkommen heißen dürfen. Schön, dass ihr da seid!