In den letzten 3 Wochen waren unsere 4.Klassen zu Besuch bei der Freiwilligen Feuerwehr Erbach. Niklas Lengl und seine Kollegen haben ein abwechslungs- und lehrreiches Programm für die Kinder auf die Beine gestellt. An drei Stationen lernten sie nicht nur die Ausrüstung und das Inventar kennen, sondern führten auch spannende Versuche zum Verbrennungsdreieck durch und löschten mit Hilfe eines Feuerlöschers selbstständig Feuer. Am Ende durften die Kinder noch auf der Drehleiter Platz nehmen und den Feuerwehrmännern Fragen stellen.

Rundum war es ein toller Ausflug mit vielen Erlebnissen, von denen die SchülerInnen heute noch schwärmen und gleichzeitig ein perfekter Auftakt für unsere Themeneinheit "Feuer" in Sachunterricht.