Ursprünglich wollten wir unseren jährlichen Wandergottesdienst der Grundschule auf unseren üblichen Routen nach Donaurieden und Bach durchführen. Leider machte uns das Wetter am frühen Morgen ein Strich durch die Rechnung. ​Wir ließen uns aber nicht davon abhalten einen schönen Tag zu verbringen und planten kurzerhand um. Der Gottesdienst fand letztendlich in der ev. Kirche in Erbach statt. Die SchülerInnen aller Klassen hatten sich vorab Gedanken zur Schöpfung gemacht und zwei tolle Gottesdienste für die Klassen 1/2 und Klassen 3/4 zu diesem Thema vorbereitet. Im Anschluss machten wir uns in der Natur rund um Erbach noch auf die Suche nach "Wundern der Schöpfung" die uns jeden Tag staunen lassen. Trotz spontaner Planänderung war es ein schöner Start in das verlängerte Wochenende.