Am Di, den 13.12.22 nahmen sich unsere 2. Und 3.Klässler Leonardo DaVinci zum Vorbild und verwandelten sich für einen Tag in kleine Forscher. So vielfältig DaVincis Forschungsgebiet war, so vielfältig war auch das Forscherangebot an diesem Tag. In jahrgangsgemischten Teams durften alle Kinder 5 von insgesamt 8 Stationen erforschen. Mit Hilfe der Forscherboxen von Merlin konnten die die SchülerInnen größtenteils selbstständig die Magnet-, Stoffe-, Feuer-, Wasser-, Elektronik- und Brückenwerkstatt erproben, sowie ihr bauliches Geschick beim Bau einer Kugelbahn und eines elektrischen Fahrzeugs unter Beweis stellen. Die Wow-Momente blieben an dem Tag definitiv nicht aus und wurde durch den gemeinsamen Bau eines Lügendetektors zum Tagesende auf jeden Fall noch getoppt. Vielen Dank an Herrn Miller von Merlin, der diesen faszinierenden Tag mit uns durchgeführt hat.